Alexandra Feusi

Alexandra Feusi (*1992)

portrait

Ich studiere an der Akademie der bildenden Künste in Wien. Meine Mutter stammt aus Polen, mein Vater aus der Schweiz und ich bin in Zürich auf die Welt gekommen. Ich lache viel, ich weine viel. Ich fühle mich manchmal allein, aber ich bin es nicht. Ich habe Spass am Leben und ich liebe es zu lieben, ich entdecke kleine Dinge, die sonst niemand sieht und mache oft Witze, die nur ich lustig finde.

artwork

In der Kunst ist fast alles möglich, man hat die Freiheit, Szenen zu kreieren, die einem durch den Kopf gehen. Mit ihr kann man weitersprechen, wenn man mit Worten an die Grenzen gestossen ist. Kunst zu schaffen ist für mich eine Art Denken mit den Händen. Mit meiner Kunst kommentiere ich Gesellschaft und Alltag, die neben Kuriositäten und seltsamen Situationen meine Hauptinspirationsquellen sind.